Taktrein
Mit deinem Pferd im Einklang

Preise und Anfahrt

Preise für Einzelstunden:  (Online-Unterricht, Videoanalyse, Theorieunterricht, Gruppenunterricht auf Anfrage)

60 min Einheit 45 Euro*

45 min Einheit 40 Euro*

30 min Einheit 35 Euro*

Wichtig hierbei ist, dass die Zeiteinheit nicht in steingemeißelt ist, wir finden immer ein gutes Ende der Einheit, sodass alle zufrieden aufhören!

*Für jeden gefahrenen Kilometer entstehen 30 Cent/km Fahrtkosten, die ihr euch bei mehreren Teilnehmern natürlich gern teilen könnt.


Spezielle Trainingsangebote (Preise für Einzelstunden)

Ich biete euch spezielle Trainingseinheiten im Bereich Sitzschulung und Faszientraining. In beiden Bereichen nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, um für euch immer auf dem aktuellen Stand zu sein und euch neue Einflüsse im Training bieten zu können!

Reha-Training/ Faszientraining: 70 Euro

bei einem Faszientraining werden wir uns intensiv mit den Kompensationsmechanismen deines Pferdes beschäftigen, eine umfangreiche Ganganalyse vornehmen und verschiedene Methoden des Faszientrainings / Faszientherapie anwenden. Im Preis inbegriffen ist die Nutzung des Mobility Bridles und eines Faszienrades. Außerdem bringe ich verschiedene Tools wie Palancebads, Balancematte, Tapes usw. mit, damit wir dein Pferd im Training optimal unterstützen zu können! Gerne könnt ihr auch bei mir die Accuhorsemat Akkupressurdecke und das Novafon Power 2 testen und wir beziehen diese Behandlungstools in euer Training mit ein.

Gerne könnt ihr auch Kurse und Trainingstage zu dem Thema bei mir buchen oder Theorieeinheiten zu den Themen Trageerschöpfung/ Myofasziale Dysfunktion, Kompensationsmechanismen, Faszientraining.

Sitzschulung intensiv: 70 Euro

bei einer umfangreichen Sitzschulung erhälst du nicht nur eine Analyse deines aktuellen Reitersitzes, sondern auch Übungen mit und ohne Pferd, um deine Sitzmuster zu verbessern. Hierbei finden z.B. Methoden aus der Neuroathletik Anwendung. Außerdem bringe ich verschiedene Sitzschulungs-Tools zu unserer Einheit mit, wie einen Kippelsitz, Balancepads, Franklin- Rolle und Körperbänder.  

Gerne kannst du auch Theorieeinheiten zum Thema Reitersitz bei mir erhalten oder einen Kurs bei dir am Stall organisieren oder mein Sitz- Intensivpaket buchen!



Trainingsausfall

Wenn du dein Training aus privaten Gründen absagen möchtest, kannst du dies bis 48h vorher kostenfrei tun, danach wird die Stunde vollumfänglich angerechnet. Dies hat planungstechnische Hintergründe, da ich meine Routen plane und Leerzeiten für mich Arbeitszeit sind! 

Örtlich bedingte und wetterabhängige Absagen sind ebenfalls bis 48h vorher kostenfrei möglich. Es ist deine Verantwortung für optimale Trainingsbedingungen vor Ort zu sorgen.  Du stellst sicher, dass die Halle, der Platz benutzbar sind und Fremdtrainer auf der Anlage erlaubt sind! Bei plötzlich auftretendem Gewitter oder starkem Sturm entfällt die Arbeit mit dem Pferd aus Sicherheitsgründen und wird durch eine Theorieeinheit ersetzt.

Sollte eine Absage des Trainings durch mich erfolgen, so wird dir ein Nachholtermin zeitnah zugesichert!

Dein Pferd ist krank? Dies fällt unter private Gründe, es sei denn die Verletzung ist akut aufgetreten, also innerhalb der letzten 48h. Natürlich hat man dann andere Sorgen, aber bitte gib mir dann so schnell wie möglich Bescheid. Sollte dein Pferd kurzfristig nicht reitbar sein, so steht dir die Alternative von Longenunterricht, Bodenarbeit oder Theorieunterricht zur Verfügung, um die Einheit nicht kostenpflichtig ausfallen zu lassen.

Du bist krank? Hier bietet sich die Möglichkeit, dass ich in dieser Einheit dein Pferd trainiere!


Zahlungsmöglichkeiten

Die Bezahlung bei Buchung von Einzelterminen ist möglich: 

- bar vor Ort

- Paypal innerhalb von 24h nach erbrachter Leistung

- Vorauszahlung im monatlichen Rhythmus per Überweisung oder Paypal (hierbei ergibt sich ein Preisnachlass von 5% auf die gewählte Leistung)

Ihr möchtet mehr Leistung für weniger Geld in Form eines Rundum-Sorglos-Paketes und seid interessiert an einer dauerhaften und intensiveren Zusammenarbeit? Dann schaut doch bei meinen Paketangeboten vorbei!

E-Mail
Anruf
Instagram